Technologie

Willkommen in der Ära cloudbasierter Dienstleistungen. Unsere Angebote nutzen die neuesten Technologien für Effizienz und Innovation. Erleben Sie Spitzenleistungen in der Cloud.

Power für Geschäftsprozesse

Workflow-Automatisierung / Power Apps / Power Automate / Low Code-Entwicklung / Microsoft Business Application / Prozessanalyse / Cloud

Responsive Lösung: SAP Commerce

Mit SAPCommerce können Sie Ihre Kunden in eine Welt voller nahtloser Benutzererfahrungen entführen.

Intranet mit Microsoft 365

SharePoint Modern Pages / Teams / Microsoft Viva

Magic Templates + Composable Components by Querplex

Introducing the Ultimate SAP Commerce SmartEdit Magic Templates + Composable Components Set!

Franchise Business with SAP Commerce

Franchise / SAP Commerce / SAP CMS / Multi-Tier Product Catalog / Customer Experience / SmartEdit

Teams für digitalen Workplace

Kommunikation und Kollaboration / Microsoft 365-Produktfamilie / Unternehmensintranet / Dokumentenbibliothek / Suchfunktion

Leveraging AI-Powered Tools

SAP AI Toolkit/ SAP Commerce CLoud/ Automatische Attributgenerierung/ API/ Intelligent Q&A

Mit Viva Connections starten

Social Media Feature in Microsoft Viva / Microsoft Teams / Suchfunktion / on Mobile: gut unterwegs / Viva Insights

Mastering B2B E-Commerce mit SAP

Multichannel-Unterstutzung/ E-Commerce/ SAP/ CommerceCloud/ Bestellprozesse

Modern Pages - vielseitig, flexibel

Moderne Intranet-Templates / SharePoint / Content Management System (CMS) / Webparts / Microsoft 365 / Responsiveness

B2B Commerce steigern

SAP Commerce Cloud / Composable Storefront / B2B / Order Management / Web Content Management / Marketplace

AWS und Cloud einsetzen

Serverless / Cloud Dienste / Kosten sparen / technisch up-to-date / Web-Applikationen / Amazon Web Services praxisbewährt

Gute Gründe für Magic Templates

Magic Templates als Teil von SAP SmartEdit ermöglichen neue Seitenlayouts ohne externe Content-Management-Systeme. 

Weitere AWS Kompetenzen

Expertise Fachkollegen / AWS Certified Solutions Architect / AWS Certified Developer / APN / Beratung / Umsetzung / Dienstleistungen

Querplex - SAP Gold Partner

We are thrilled to announce a significant milestone in our partnership journey with SAP. 

AWS OpenSearch Integration

NoSQL Ablösung mit AWS OpenSearch / Managed Service / AWS Partnerschaft

Die Metamorphose von SAP Hybris

Die anstehende Migration in die SAP Commerce Cloud bietet vielen Unternehmen eine weitere Gelegenheit, ihren „Tech Stack“ neu zu bewerten und ihre E-Commerce-Plattform sowie alle damit zusammenhängenden Systeme zukunftssicher aufzustellen.

Querplex ist AWS-Partner

Select Consulting Partner / Beratung, Dienstleistungen, Maintenance / Erfahrungen in AWS-Projekten / AWS Partner Network (APN)

SAP Commerce: What’s New? 

Highlights im 2. Halbjahr

SharePoint-Dienstleistungen für Sie

Beratung / Umsetzung / Betreuung / SharePoint online / SharePoint on premises / Intranet / Content Management / Vorlagen-Portal

Die Integration von Akeneo mit SAP Commerce

Die Integration von Akeneo mit SAP Commerce erfordert einige technische Schritte, um sicherzustellen, dass die Verbindung reibungslos funktioniert. 

SharePoint-Vorteile nutzen

Kosteneinsparungen / aktuellste Programmversionen / Cloud oder on-premises / CMS / Verknüpfung mit Microsoft Teams

AKENEO mit SAP Commerce: Maximierung Ihrer E-Commerce-Erfahrung

In der heutigen dynamischen E-Commerce-Landschaft ist es von entscheidender Bedeutung, ein konsistentes und reibungsloses Einkaufserlebnis für Ihre Kunden zu gewährleisten. Die Verwaltung von Produktinformationen kann jedoch eine Herausforderung sein, insbesondere wenn Sie eine breite Produktpalette anbieten. Hier kommt AKENEO ins Spiel.

BOPIS (Buy Online Pick-up In Stores) strategy for SAP Commerce

BOPIS (Buy Online Pick In Store) is a retail strategy allowing customers to purchase products online and pick them up at a physical store.

DKIM and DMARC  with SAP Commerce

What are DMARC and DKIM?

Erstellung einer Composable Storefront ohne Abhängigkeiten zu anderen Tools und Systemen

Beschleunigen Sie Ihre Contentcreation SAP Commerce/Hybris mit dem von Querplex entwickelten Content Creation Tool von MagicTemplates

6 Gründe, KerioConnect neu zu entdecken

Kerio Connect ist die preisgekrönte und kostengünstige Alternative zu Microsoft Exchange für kleine und mittelständische Unternehmen.

SAP Customer Experience (CX)

Machen Sie aus Marktchancen Erträge. Eine außergewöhnliche Customer Experience (CX) beginnt damit, Ihre Kunden in den Mittelpunkt all Ihrer Aktivitäten zu stellen.Vereinheitlichen Sie Kundendaten in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie KI, um einzigartige Profile zu erstellen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden wirklich zu verstehen.

SAP vs. Salesforce

Die Auswahl der richtigen Software ist in einem Fertigungsumfeld unerlässlich, um effizient zu arbeiten und den Umsatz zu steigern.

SAP Commerce SmartEdit (Hybris)

SAP Commerce SmartEdit (Hybris) ist ein Werkzeug, das es Benutzern ermöglicht, einfache Änderungen an Inhalten auf Webseiten vorzunehmen, ohne tiefgreifende technische Kenntnisse zu benötigen. Es wurde entwickelt, um die Erstellung und Verwaltung von Inhalten für Online-Shops und andere Webseiten zu vereinfachen.

SAP COMMERCE CLOUD 2211. Composable storefront und SmartEdit updates

Die Version 2211 der SAP Commerce Cloud ist die erste reine Cloud-Version.

7 E-Commerce Trends 2023

Was für ein schöner Start ins Jahr. Wir möchten Ihnen heute die Trends vorstellen, die 2023 relevant sein werden. Hier sind die 7 Trends, die wir für dieses Jahr sehen

SAP Commerce Cloud (Hybris) 

Die Lösung SAP Commerce Cloud bietet eine bewährte E-Commerce-Plattform, die bedarfsgerechte Innovationen und die Nutzung unternehmensweiter Daten zur Steigerung von Ertrag und Kundenzufriedenheit ermöglicht. 

5 beste SEO-Tools für 2023

SEO-Optimierung kann heutzutage schwierig sein, vor allem, wenn man ganz von vorne anfängt. Deshalb haben wir eine Liste mit den besten Tools zusammengestellt, die SEO-Experten im Jahr 2023 benutzen werden.

Wohin geht die Zukunft des E-Commerce

Die Umsätze in Deutschland im Bereich des E-Commerce steigen weiter. Doch nicht alle Branchen profitieren davon. Der Anteil des E-Commerce am Gesamthandel beträgt 16,8 %. Diese Daten haben wir von BEVH und HDE erhalten. Aber trotzdem ist der deutsche Online-Markt nicht unendlich. Und irgendwann werden wir den Endpunkt sehen. 

2205 SAP Commerce Cloud Release-Update

Wir, das Kompetenz-Team des E-Commerce-Spezialisten Querplex GmbH Nürnberg möchten Ihnen einen kurzen, fundierten Überblick geben, wie die aktuelle Version von SAP Commerce Cloud Ihr Business unterstützen kann.

SAP Commerce Cloud hilft, den Kunden besser zu verstehen

Wussten Sie, dass Unternehmen im Durchschnitt mindestens zehn Kanäle (z. B. Web, soziale Medien, Telefon, E-Mail) für die Interaktion mit ihren Kunden nutzen?

Smart Edit 2105

Das CX SmartEdit-Modul hat sich seit seiner Einführung in Version 6.4 stark weiterentwickelt. Die Absicht war eindeutig, das alte WCMS-Cockpit-Modul (das immer noch vorhanden ist!) in den Ruhestand zu schicken. Die Leistung und UX wurden verbessert und der Underline-Technologie-Stack wird langsam durch eine modernere Angular-Version ersetzt.

Intershop Commerce Suite

Intershop Commerce Suite ist die Antwort auf alle Herausforderungen des sich stetig wandelnden Omni-Channel-Commerce.

GFI KerioControl

Kerio Control ist eine einfach zu bedienenden Next-Generation Firewall und Unfied Threat Management (UTM). Die Komplettlösung kontrolliert den Datenverkehr im Netzwerk und schützt vor Viren, Malware und weiteren Bedrohungen.

GFI Kerio Connect

Mailserver und ein All-in-One-Tool für die Zusammenarbeit, dass  auf mehreren Betriebssystemen installiert werden kan, darunter Windows, Mac OS und Linux.

SAP Spartacus

SAP Spartacus ist eine Open-Source-Commerce-Lösung, die von der SAP-Gruppe entwickelt wurde, um Unternehmen dabei zu helfen, ein konsistentes Einkaufserlebnis auf verschiedenen digitalen Kanälen bereitzustellen. 

Commerce und Content

Digital Success? Content is King! Erfolgreich wird auch in Zukunft nur sein, wer es schafft seine Stellung im digitalen Markt zu stärken, relevanten Content zu erstellen und seine Marke darzustellen.

SAP Hybris Commerce – neues Release 1808

SAP Commerce Cloud 1808 enthält wichtige Erweiterungen für die kontextuelle und Echtzeit-Personalisierung, die die Conversion fördert, den Auftragswert steigert und die Kundenzufriedenheit und -loyalität erhöht. Weitere Verbesserungen in dieser Version geben Usern mehr Kontrolle und Flexibilität mit SmartEdit, Adaptive Search und Promotion-Management. Die Integration APIs und die SAP Cloud Platform Integration bieten eine neue und vereinfachte Möglichkeit, Backend-Anwendungen in die SAP Commerce Cloud zu integrieren.

SAP Hybris Commerce – SmartEdit vs. CMS-Cockpit

In diesem Artikel vergleichen wir die Funktionalität von SmartEdit und WCMS. Die offizielle „feature parity“ ist in der SAP Hybris Hilfe veröffentlicht, beantwortet aber nicht alle Fragen.

Das Jahr des Kunden: 2018 Commerce Prognosen

eCommerce-Experten versuchen sich jedes Jahr an Vorhersagen, in welche Richtung sich die Branche entwickelt. Welche Innovationen und Fortschritte uns in den nächsten 12 Monaten erwarten.

SAP Hybris jetzt in der Version 6.6 – What’s new?

SAP Hybris Commerce 6.6 enthält wichtige Erweiterungen, die es Unternehmen ermöglichen, Prozesse so zu implementieren, dass sie mit den Allgemeinen Datenschutzbestimmungen (GDPR) konform sind.

…ein Auszug von häufigen Fehlern in Online-Shops.

Jeder kennt sie, niemand hat sie gerne. Fehler – oder auch „Bugs“ genannt, treten in allen Softwareprodukten auf. Viele von ihnen sind mit Einbußen von Funktionalität verbunden, andere hingegen mit subtileren aber dafür teils umso schwerwiegenderen Auswirkungen. Es gibt verschiedene Kategorien von Fehlern, die in einem Softwareprodukt bzw. einem Online-Shop auftreten können. Wir beleuchten in diesem Artikel die relevantesten und schwerwiegendsten: Sicherheit, SEO und Performance.

SAP Commerce Cloud – What’s new?

Die neueste Veröffentlichung – Version 6.5 – von SAP Hybris Commerce wartet mit Verbesserungen und neuen Nutzungsmöglichkeiten auf, die vor allem die bisherigen Nutzererfahrungen anreichern sollen.

Zeit für den Omnichannel-Shopper

Einer der größten Vorteile des Online Shopping ist die Zeitersparnis. Statt in einem Laden, kaufen viele Konsumenten lieber auf einer Online Plattform wie Amazon bequem von zu Hause und sparen sich auf diese Weise den kompletten Trip in die Stadt und zurück – ebenso wie die Fahrtkosten dafür.

Das B2B Aftermarket Portal: Die beste Möglichkeit für Hersteller, in das Aftermarket-Geschäft einzusteigen!

Der Aftermarket für fabrikmäßig hergestellte Ware ist schätzungsweise vier- bis fünfmal größer als die eigentliche Infrastruktur eines Unternehmens. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist die Einführung eines Aftermarkets mit international hohen Standards unumgänglich.

Treffen Sie QUERPLEX auf der DMEXCO am 13. – 14. September 2017 in Köln

Innerhalb weniger Jahre hat sich die dmexco zum wichtigsten Treffpunkt der globalen digitalen Wirtschaft entwickelt: Mit direkten Geschäftsabschlüssen, wertvollen Neukontakten und der Evaluierung von Geschäftsideen.

SAP Hybris erneut Leader im “Magic Quadrant for Digital Commerce”

Der Gartner Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung der Leistung von Anbeitern in einem Marktsegement und umfasst die Kategorien für „Leader“ (Marktführuer), „Challenger“ (Herausforderer), „Visionaries“ (Visionäre) und „Niche Players“ (Nischenanbieter). Anbieter werden unter anderem auch danach bewertet, wie umfassend ihre Vision ist und inwieweit es ihnen gelingt diese umzusetzen.

Web-Tracking mit dem Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist ein kostenloses Tool von Google, das es ermöglicht, ohne Beteiligung der IT diverse Skripte zur Webanalyse, Remarketing und Tracking in die eigene Webseite einzubinden.

SAP Commerce Cloud Entwicklung

Sie haben gerade einen Engpass bei Ihrer SAP Commerce Cloud Entwicklung? Wir haben die Lösung!

Preismonitoring, Preiskalkulation und Preisstrategien mit Pricing Tools optimieren

Um eine Übersicht über die Preise von Artikeln bei kollaborierenden Händlern oder Konkurrenten zu erhalten, können Preisanalyse-Tools (sogenannte „Spider“) genutzt werden.

Chancen und Lösungen des B2B Omnichannel

Nach einem Jahrzehnt, in dem die Online-Revolution im B2C-Sektor erfolgreich vollzogen wurde, läuft in vielen Unternehmen die B2B-Interaktion nach wie vor über die überholten Kanäle der Vergangenheit. Mehr als 50 % der im B2B-Vertrieb tätigen Unternehmen verarbeiten Quote-to-Cash-Prozesse noch immer manuell.